// KODIERUNG DEFINIEREN Unglaubliche Hulk, Der - Episodenführer Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Unglaubliche Hulk, Der - Episodenführer Staffel 2

Originaltitel: Incredible Hulk, The - Season 2
Alternativtitel:
Regie:
Patrick Boyriven, Mark A. Burley
Darsteller/Sprecher: Lou Ferrigno, Bill Bixby, Jack Colvin,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


VERHEIRATET

Season 2 - Episode 1

Ein Staffelauftakt in Spielfilmlänge: David kommt nach Hawaii, weil er hier die Psychotherapeutin Dr. Caroline Fields aufsuchen will. Er verspricht sich Hilfe von ihr. Tatsächlich verlieben die beiden sich, doch auch Caroline hat mit einem schweren Schicksal zu kämpfen und wird in Kürze wegen eines Gendefekts sterben. Die beiden beginnen intensiv zu forschen, denn eine Lösung würde beiden helfen, doch ihnen läuft die Zeit davon...

Der Staffelstart ist fantastisch, genau das macht die "HULK"-Serie aus. Nicht der allwöchentliche Kampf gegen das Böse, sondern pure Dramatik spiegelt dieser Film wider. Hier gibt es auch kaum actionreiche Szenen mit dem Hulk, vielmehr bleibt er in surrealen Traumsequenzen zu sehen. Doch auch Actionfans bleiben nicht auf dem Trockenen, wenn am Ende der Tornado über Hawaii hinwegzieht, kann man nur den Hut ziehen, für eine Fernsehproduktion dieses Datums eine gute Leistung.

HORROR IN ANTOWUK

Season 2 - Episode 2

David kommt in den Kurort Antowuk, der allerdings schon lange keine Touristen mehr gesehen hat. Hier heuert er in einem kleinen Laden an, ist sich mit dem Ladenbesitzer aber nicht grün. Umso besser versteht er sich mit der kleinen Tochter, die beiden werden gute Freunde. Doch als er wieder einmal der Hulk wird, sehen ihn ein paar Dorfbewohner und wittern ein großes Geschäft. "Ein Monster in Antowuk" steht fortan in allen Zeitungen und tatsächlich strömen die Reporter und Schaulustigen herbei. Um der Meute Futter zu geben, inszeniert der Ladenbesitzer einige Dinge, doch bringt er damit nicht nur sich in Gefahr...

RICKY

Season 2 - Episode 3

David ist in New Mexico und verdient sich etwas Geld bei einem Stockcar-Autorennteam. Einer seiner Kollegen ist der geistig zurückgebliebene Ricky, der Bruder des Fahrers, mit dem er sich anfreundet und sich dafür einsetzt, dass dieser nicht nur die niedersten Arbeiten macht. Diesen Umstand macht sich aber ein Konkurrenzteam zu nutze, denn sie sabotieren das Auto und lassen es so aussehen, als wäre Ricky für die Schäden verantwortlich. Und dann überreden sie Ricky auch noch zu einer gefährlichen Sache und schicken ihn ins Rennen. Eine Katastrophe bahnt sich an...


TÖDLICHER GALOPP

Season 3 - Episode 4

David hat einen Job in einem Reitstall angenommen. In indianischer Trainer hat ein Präparat mithilfe alter indianischer Rezepte entwickelt, um das wilde Pferd Rainbow zu zähmen. David hofft, dass das Mittel eventuell auch die Bestie in ihm zähmen könnte und er vertraut sich dem Trainer an. Doch dann passieren ganz andere Dinge, denn die Konkurrenz plant einen Anschlag auf das Pferd, was David natürlich vereiteln will...

KIND IN NOT

Season 3 - Episode 5

David hat dieses Mal einen Job als Gärtner in einer Schule. Da trifft er öfters einen Jungen, der voller blauer Flecke und anderer Verwundungen ist, doch der Junge behauptet, er würde manchmal hinfallen. David findet allerdings bald heraus, dass er vom Vater missbraucht wird. Zusammen mit der Schulärztin will er dagegen vorgehen, vor das ist nicht so einfach, denn alle Zeugen gucken dezent weg...

GEÄNDERTE ZEITEN

Season 3 - Episode 6

Auf seiner Reise durch das Land lernt David einen blinden chinesischen Gelehrten namens Li Sung kennen. Der kann seinen Körper und vor allem sein Nervensystem durch ausgeprägte mentale Fähigkeiten kontrollieren, und so beginnt David zu hoffe, dass er den Hulk in ihm durch viel Training ebenfalls kontrollieren könnte. Er lässt sich von Li Sung in San Francisco unterrichten, doch es gibt Probleme: Er gerät zwischen die Fronten zweier rivalisierender Clans...

ALICE IN DISCOLAND

Season 3 - Episode 7

Nun arbeitet David in einer Disco, zumeist an der Bar. Hier entdeckt er ein junges, noch minderjähriges Mädchen, das vom Discobesitzer mit Alkohol gefügig gehalten wird und für Tanzeinlagen engagiert ist. Schnell erkennt David, dass das Mädchen schon süchtig ist und versucht sie deshalb zu einer Selbsthilfegruppe zu bringen, doch das ist nicht so einfach. Außerdem bmerkt er, dass er das Mädchen schon von früher her kennt...

KILLERINSTINKT

Season 3 - Episode 8

Dieses Mal ist David Assistenztrainer in einem Football-Team. Der Mannschaftsarzt betreibt nebenbei Forschungen über übersteigertes Aggressionsverhalten. Grund genug, dass David sich interessiert mit dem Thema auseinandersetzt. Als er bemerkt, dass einer der Spieler seit neuestem wirklich ein übersteigertes Aggressionsverhalten an den Tag legt, was vorher nicht so war, kommt ihm bald der Verdacht, dass die Hypnosesitzungen bei dem Arzt etwas damit zu tun haben könnten...

SAUBERES ESSEN

Season 3 - Episode 9

Und wieder hat David einen neuen Job, nämlich in einem Restaurant. Eines Tages kommt ein Reporter, verstreut in der Küche Müll und macht Fotos. Der Mann ist bekannt dafür, Restaurantverrisse zu schreiben und hat nun vor, dieses Restaurant in den Abgrund zu reißen. Das schlimme für David ist, dass der Reporter dabei David mit aufgenommen hat und das Foto wird nun landesweit erscheinen. Das ist natürlich ganz schlecht und so muss sowohl das Restaurant gerettet werden als auch die Druckplatte in der Druckerei vernichtet werden...

FLUCHT AUS LOS SANTOS

Season 3 - Episode 10

David ist auf dem weiten Marsch durch die Einöde nach Los Santos, als ein Polizist neben ihm hält und ihm anbietet, ihn mitzunehmen. David nimmt an, doch dann schmeißt der Polizist ihn einfach in den Knast. Man beschuldigt ihn, mit einer Frau - die ebenfalls dort im Gefängnis sitzt - gemeinsam deren Gatten umgebracht zu haben...

WILDFEUER

Season 2 - Episode 11

David arbeitet bei dem unabhängigen Ölförderer Mike Callahan. Man bohrt nach Öl, doch die Finanzreserven schwinden. Callahan lässt aber unverändert weiterarbeiten und verspricht den Arbeitern einen Anteil an der Förderung Doch dann betreibt jemand auf der Station Sabotage...

UNBARMHERZIGES NACHSTELLEN

Season 2 - Episode 12

David hat sich in einen Wald an einen einsamen Ort zurückgezogen, um hier sein Problem in den Griff zu bekommen. Es scheint ganz gut zu klappen, doch dann trifft er auf eine Frau, die vor irgendetwas flüchtet und die sich ebenfalls hier in der Einsamkeit ganz wohl fühlt. Die beiden freunden sich an und bestreiten das einsame Leben gemeinsam. Doch dann stellt sich heraus, dass die Frau vor McGee flüchtet, Davids Reporter-Erzfeind. Sie ist eine Ärztin, die angeblich einen Kunstfehler begangen hat...

ELTERN VERREIST

Season 2 - Episode 13

Dieses Mal hat David einen Job in einer Autowaschanlage. Er freundet sich mit einem seiner Kollegen an, der einige Probleme hat. Der Sohn ist krank und außerdem steckt er, da er in Geldsorgen ertrinkt, in üblen Drogengeschäften mit drin...

DIE SCHRECKENSMÜHLE

Season 2 - Episode 14

Um der sympathischen Renée einen Gefallen zu tun, hilft David ihr bei ihrem Umzug. Sie zieht in ihr altes Elternhaus, doch sie hat ein schlechtes Gefühl, denn einst starb hier ihre Zwillingsschwester bei einem Unfall, dessen Hergang nie ganz geklärt werden konnte. Tatsächlich scheint es in dem Haus auch zu spucken...



Alles von Patrick Boyriven, Mark A. Burley in dieser Datenbank:

- Unglaubliche Hulk, Der - Episodenführer Staffel 1 (USA 1978)
- Unglaubliche Hulk, Der - Episodenführer Staffel 2 (USA )
- Unglaubliche Hulk, Der - Episodenführer Staffel 3 (USA )